Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 18086
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. 11.05.2018
Geschlecht: männlich
Farbe: camel / mandarin
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 13.05.2018
Standort: Linz
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L100xB50xH50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 27 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Der kleine Gabriel (liebevoll auch Fetti genannt) ist ein absolutes Traumtierchen. Mit seiner unaufdringlichen, putzigen Art, hat er seine Pflegestelle schon in kürzester Zeit völlig um sein Pfötchen gewickelt. Gabriel ist öfter unter Tags im Gehege zugange und steht Abends pünktlich um ca. 21:00 Uhr auf, um seine ersten Runden im Laufrad zu drehen. Man kann ihn dabei wunderbar beobachten. Dieses kleine Kerlchen ist wahrlich kein Draufgänger, oh nein, aber gerade diese Bescheidenheit gepaart mit seiner dezenten Zurückhaltung machen seinen Charme erst aus. Gabriel ist bereits futterzahm und nimmt sehr gerne Kernchen (oder wenn er gaaaanz lieb guckt sogar einen Mehlwurm) aus der Hand. Hastige Bewegungen sind ihm jedoch etwas suspekt. Durch seinen Farbschlag (Mandarin) neigt er schnell dazu, etwas dicklich zu werden (*mecker* *mecker* “NENN MICH BLOß NICHT FETT!”). Dem kann man aber super mit dem entsprechenden Futter, und dem Verzicht auf den ein oder anderen Mehlwurm, entgegenwirken. 🙂

Gabriel sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 10 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Miriam
Delilah
Menü