Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 18172
Art: Roborowski
Alter: geb. Frühjahr 2018
Geschlecht: männlich
Farbe: mottled
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 27.09.2018
Standort: 1230 Atzgersdorf
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L100xB50xH50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 25 – 30 cm
Besonderheiten
Roborowski sind sehr scheu und lieben einen großen Sandbereich – dieser sollte daher mind. 1/3 der Gehegegrundfläche einnehmen und mit vielen Verstecken dekoriert werden

Papa Haku kam zusammen mit einem zuckersüßen Wurf und der genauso entzückenden Mama zur HHÖ. Haku ist ein schüchterner, aber neugieriger und auch mutiger kleiner Hamstermann, der bereits am 2ten Tag all seinen Mut gesammelt und ein Leckerlie aus der Hand genommen hat – trotzdem ist er der Hand gegenüber vorsichtig und hält meistens einen Sicherheitsabstand ein. Aber mit ein wenig Geduld und Ruhe traut er sich auch hier und da was aus den Fingern zu stibitzen, vorallem wenns ein Pinienkern oder ein sich windender Mehlwurm ist. Er von Tag zu Tag mutiger und rennt nicht sofort von der Hand weg. Er steht meistens erst später zwischen 22:00 – 00:00 auf. Er liebt sein großes Laufrad und flitzt da stundenlang drin rum, das Sandbad ist auch einer seiner Lieblingsplätze und die verschiedenen Kolben werden ruckzuck von ihren leckeren Saaten befreit. Sein Heim hat er auch bereits umdekoriert. Haku ist ein unglaublich süßer, pfiffiger kleiner Kerl der sich ein großes Zuhause für sich alleine wünscht, in dem er in Ruhe sein Hamsterleben genießen kann und mit leckeren Kolben und Pinienkernen verwöhnt wird.

Haku sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 10 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Mila
Sky
Menü