Hamsterhilfe
Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 18070
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: unbekannt
Geschlecht: männlich
Farbe: pearl
Herkunft: Fundtier/Privatabgabe
Aufnahmedatum: 27.04.2018
Standort: Rappoltenkirchen
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L100xB50xH50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 27 cm
Streuhöhe: mind. 30 cm
Besonderheiten

Der kleine Hermes wurde angeblich mit seinem Käfig auf der Straße / Gehsteig gefunden. Sein Futter waren lediglich Kürbiskerne – dementsprechend übergewichtig ist der kleine Kerl auch. Derzeit bekommt er “richtiges Futter” und nur selten mal ein Kernchen – wir müssen ja auf die Figur achten. Er hatte einen Abszess am Bauch der bereits tierärztlich versorgt wurde. Am Auge hatet er ein Geschwulst, welches mit einer Augensalbe behandelt wurde. Jetzt ist er wieder völlig gesund und darf in ein neues Zuhause ziehen! Zu Hermes’ absoluter Lieblingsbeschäftigung zählt das Buddeln; egal wo und wann, Hermes buddelt alles um. Deswegen wäre eine Streuhöhe von mind. 30 cm wirklich absolut wünschenswert.

Hermes sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 10 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Freddy
Karlsson
Menü