Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 18076
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. 19.04.2018
Geschlecht: männlich
Farbe: Mandarin
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 13.05.2018
Standort: Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L100xB50xH50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 28 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Gesundheitliche Risiken durch Fellfarbe, derzeit keine Erkrankungen bekannt.

Karlsson stammt aus einem Unfallwurf, der bei uns abgegeben wurde, und wartet gemeinsam mit seinen Brüdern Kalle (siehe eigener Steckbrief) und Michel (bereits vermittelt) in Wien 21 auf ein schönes, neues Heim. Er steht üblicherweise gegen 21-22 Uhr auf und ist ein aufgeweckter, sehr zutraulicher und wunderschöner Kerl, der sofort zur Scheibe gelaufen kommt wenn er einen sieht und sich sein Leckerchen abholt – dabei kommt er auch gerne auf die Hand, allerdings untersucht er diese auch gerne auf Futtertauglichkeit wenn die Leckerchen aus sind 😉

Durch seine Fellfarbe, er sieht aus wie ein Agouti, nur eben orange, hat er ein vielfach höheres Risiko an Diabetes zu erkranken, das prinzipiell bei allen Hybriden und artreinen Campbells vorhanden ist, außerdem geht man von einer höheren Wahrscheinlichkeit für Fettleibigkeit aus. Nichtsdestotrotz ist Karlsson nunmal da, sprüht vor Lebensfreude und sucht neue Körnchengeber_Innen, die ihn so nehmen wie er ist, eine gewisse Konsequenz beim Futter mitbringen und sich einfach bestmöglich um ihn kümmern.

Karlsson sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 10 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Hermes
Flint
Menü