Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 18149
Art: Goldhamster
Alter: geb. Frühjahr 2018
Geschlecht: männlich
Farbe: sable banded
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 03.09.2018
Standort: 1160 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L140xB50xH50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
nicht scheu, öfter mal tagsüber zu sehen, muss noch Vertrauen fassen

Der kleine Lucifer kam zu uns, nachdem er schon mehrere Monate draußen mit seinem Bruder gemeinsam in einem Kaninchenstall leben musste. Diese erzwungene Wohngemeinschaft blieb leider nicht ohne Spuren und so hat Lucifer ein paar inzwischen verheilte Bissverletzungen. Eine dürfte knapp am Auge gewesen sein, weshalb er auf diesem Auge nicht mehr viel sehen dürfte.

Als er bei uns einzog, waren seine Zähne viel zu lang und mussten gekürzt werden, seine Augen waren entzündet und seine Backentaschen eitrig. Die 10tägige, intensive medikamentöse Behandlung hat er nur sehr wehrhaft über sich ergehen lassen. Anfassen und gehalten werden findet er ganz schlimm – man kann sich also nur ausmalen, was er bisher alles durchmachen musste.

Schüchtern ist Lucifer aber gar nicht. Er kommt zur Scheibe, nimmt Leckerlis aus der Hand und man kann ihn sehr häufig beobachten. Sein Nest hat er sich direkt vorne, an der Glasscheibe gebaut, so dass man ihm gut beim Träumen zusehen kann. Bietet man ihm ein Leckerchen an, schnappt er sich das blitzschnell und bringt es sofort in Sicherheit.

Lucifer wünscht sich Menschen, die ihm die Zeit geben, die er braucht und ihm zeigen, dass Menschen auch nett sein und tolle Dinge bringen können. Dann kann er sicherlich bald sein Trauma überwinden.

Lucifer sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 10 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Pumuckl
Ronny
Menü