Charakterbeschreibung

Bella kam (gemeinsam mit Stella) ursprünglich aus einer Hobbyzuchtauflösung, über einen befreundeten Tierschutzverein, zu uns. Sie war noch eine der „übriggeblieben“, einer davon hat es leider nicht geschafft und ist noch in der ersten Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. Vermutlich kannten sie weder Laufrad, noch irgendwelche Verstecke, denn sie schliefen die erste Zeit ungeschützt mitten im Gehege und mit dem Laufrad konnten sie erstmal nicht viel anfangen. Viel zu ihrer Vorgeschichte wissen wir nicht… sie waren die ersten Tage total fertig. Bestimmt hatten Bella und Stella bereits mehrere Würfe. Ebenfalls hatte die Hobbyzüchterin einen Milbenbefall (welche Art ist ungewiss), den sie mit Kokosöl behandelt hat. Als Vorsichtsmaßnahme waren sie erstmal ein paar Wochen in Quarantäne.
Bella ist eine von Anfang an aufgeschlossene, selbstbewusste Zwergendame. Ihr Alter ist eine reine Schätzung. Wach ist sie meist schon recht früh, etwa 20.30 Uhr. Sie springt einem fast entgegen, schaut genau von wo die Hand ins Gehege kommt. Ist die Hand erreichbar, wird sofort darauf herumgeklettert. Manchmal beißt sie an den Fingern, vorallem wenn sie nach Leckerlis riechen, ist aber ansonsten absolut handzahm und ein echtes Traumhamsterchen.

Bella sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 23227
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. März 2023
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti
Herkunft: Tierschutzverein
Aufnahmedatum: 02.12.2023
Standort: 9900 Lienz
Vermittelbar ab: 14.01.2024
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. 0,5m² (z.B. L 100 x B 50 x H 50 cm)
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Futterempfehlung