Charakterbeschreibung

Mercede – jung, neugierig und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Mercede ist schon ganz jung Mama geworden. Gemeinsam mit ihren fünf Wochen alten Welpen wurde sie aus einem kalten, finsteren Keller gerettet. Ein Glück, denn sie und ihre Kleinen sind unglaublich zutraulich und menschenbezogen.
Einige ihrer süßen Babys – Manilo, Manina, Mino und Mariella – suchen noch nach einem eigenen Zuhause. Doch auch Mercede selbst wünscht sich nun ein liebevolles Für-immer-Zuhause.
Mercede ist eine kleine Frühaufsteherin: Schon am frühen Abend startet sie voller Energie in den Tag, dreht begeistert Runden im Laufrad und schaut nach, ob vielleicht doch noch ein vergessenes Körnchen zu finden ist. Sie ist futter- und handzahm, kommt gerne auf die Hand und genießt es, ihr Leckerli direkt dort zu knabbern.
Eine besonders süße Eigenart: Wenn man Futter im Gehege verteilt, begleitet sie aufmerksam die Hand, um sicherzugehen, dass wirklich kein Korn zurückbleibt, bevor sie es einsammelt.
Mercede ist auch tagsüber immer wieder im Gehege zu sehen – neugierig, freundlich und immer offen für eine kleine Leckerei. Mit ihrer sanften und unkomplizierten Art ist sie auch perfekt für Hamsteranfänger geeignet. Wer verliebt sich in dieses herzige Zwergenmädchen und schenkt ihr ein liebevolles Zuhause?

Mercede sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 20 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 25226
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. Juni 2025
Geschlecht: weiblich
Farbe: camel
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 15.10.2025
Standort: 8200 Gleisdorf
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. 0,5m² (z.B. L 100 x B 50 x H 50 cm)
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
An die Farbe „Camel“ scheint ein Genfehler gekoppelt zu sein (bringt oftmals Fettleibigkeit, Diabetes, Nierenerkrankungen und andere Organversagen mit sich), auf eine diabetesgerechte Ernährung ist unbedingt zu achten!
Futterempfehlung