Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20080
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Oktober 2019
Geschlecht: weiblich
Farbe: RE lilac
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 27.04.2020
Standort: 1160 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 25 cm
Besonderheiten

Die kleine Belle ist eindeutig ein Charaktertierchen. Sie stammt aus sehr schlechter Haltung  und musste über Monate mit ihren Eltern und Schwestern einen kleinen Minikäfig teilen. Das ist leider nicht spurlos an ihr vorüber gegangen. Mehrere Stellen an ihrem Körper zeigen verheilte Bissspuren. Vor allem an den Ohren, aber auch ums Auge herum und an der Wange. Der Rest wird von Fell bedeckt.

Durch ihr stressiges Leben ist Belle nun sehr dankbar, wenn sie einfach ihre Ruhe haben kann. Sie buddelt für ihr Leben gerne und dreht alles auf Links. Schlafen tut sie dafür brav im Mehrkammernhaus 😉 Manchmal zeigt sie sich tagelang nicht. Geregelte Aufstehzeiten hat sie leider nicht, sie kommt und geht wie es ihr beliebt 😀 Erwischt man sie aber doch Mal, nimmt sie auch gerne Kerne aus der Hand. Mit Pinienkernen ist sie am besten bestechlich. Dabei ist sie auch recht mutig und klettert schon mal auf die Hand.

Belle mag es jedoch gar nicht, wenn die Hand sich aktiv auf sie zu bewegt oder sie halten/greifen möchte. Dann geht sie in Abwehrhaltung und zeigt durch Kreischen deutlich, dass ihr das unheimlich ist. Durch ihre roten Augen, ist sie relativ lichtempfindlich und würde daher einen Raum mit nicht so greller Beleuchtung als Standort für ihr Gehege bevorzugen.

Da andere ihrer Familienmitglieder Auffälligkeiten an den Kniegelenken gezeigt haben, muss man genau beobachten, ob sich ihr Gangbild verändert. Schon bei kleinen Symptomen sollte man mit ihr zum Tierarzt gehen. Bevorzugt wird sie in und um Wien vergeben, damit ein Besuch bei unserer Tierärztin, die die Vorgeschichte ihrer Familie kennt, gewährleistet werden kann, damit sie im Falle des Falles auch eine passende Behandlung erfährt.

Belle sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!