Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22251
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. August 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: saphir
Herkunft: Tierheim
Aufnahmedatum: 01.10.2022
Standort: 4060 Leonding
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 28 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Donkey stammt aus einem Messiehaushalt aus der Slowakei. Er wurde von einem Tierschutzverein gerettet und kam danach gemeinsam mit seinen Geschwistern zu uns. Durch die schlimmen Haltungsbedingungen brauchte er ein paar Tage, um sich an sein neues, großes Reich zu gewöhnen. Seitdem liebt er sein Laufrad sehr, er ist bereits in den frühen Abendstunden zu sehen und dreht seine Runden. Kernchen nimmt er bereits auch aus der Hand, er brauchte aber einige Tage, um sich zur Hand zu trauen.

Donkey sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!