Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21382
Art: Teddyhamster
Alter: geb. 05.12.2021
Geschlecht: männlich
Farbe: black
Herkunft: bei uns geboren
Aufnahmedatum: 05.12.2021
Standort: 2331 Strasshof an der Nordbahn
Vermittelbar ab: 25.01.2022
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Mami Florentina wurde gemeinsam mit ihren 10 (Weihnachtskekswurf) Babys übernommen. Leider haben die Vorbesitzerin die Hamster gemeinsam gehalten, daher ist Florentina während sie bereits Babys hatte erneut trächtig geworden. Das ist ein enormer Stress und trotzdem überlebten alle 12 (!) Babys. Wir nennen sie Dasher, Dancer, Prancer, Comet, Cupid, Donner, Blitzen, Rudolph, Vixen, Gilfi, Trixi & Jordi nach den Rentieren vom Weihnachtsmann und den Weihnachtselfen. Der bunte Wurf ist sehr behütet zur Welt gekommen und sie haben von Beginn an artgerecht gelebt. Wie sich die Charaktere entwickeln sehen wir mit der Zeit und vor allem wenn sie dann getrennt sind. Jetzt merkt man auf jeden Fall, dass sie gerne buddeln und unterirdisch schlafen, manche bevorzugen jedoch das Mehrkammernhaus. Wenn Futter verstreut wird kommen sie raus und wuseln fröhlich durch das Gehege. Sie brauchen ein großes Sandbad mit Verstecken und sind begeistert von Erlebnisfutter, wie Flachs, Dari usw. Die Rentiere werden gerne beschäftigt und ein toller Auslauf ist bestimmt auch eine schöne Sache für die Flauschbällchen. Nun brauchen sie nur noch ein schönes Zuhause, vielleicht bei dir? 🙂

Donner sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!