Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22227
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Jänner 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: pearl
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 21.08.2022
Standort: 1230 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Flöckchen stammt aus einer Privatabgabe und hat sein bisheriges Leben in einem winzigen kleinen Plastikkäfig verbracht. Er ist ein sehr schüchterner kleiner Hamsterjunge, der wartet bis abends alle Lichter ausgehen, um dann neugierig durch sein Gehege streifen zu können. Dreht man dann wieder Licht auf, erstarrt er kurzfristig oder versteckt sich. Ein Zuhause mit vielen Versteckmöglichkeiten und einem geduldigen Menschen wäre unglaublich toll für ihn.

Je nach Tagesverfassung ist er manchmal auch tagsüber in seinem Gehege anzutreffen. Da kann es schon vorkommen dass er allen Mut zusammen nimmt, seine Neugierde siegt und den ein oder anderen Pinienkern aus der Hand nimmt. Wobei man hier vorsichtig sein muss, da es manchmal auch passiert, dass er in der Eile statt dem Leckerli in den Finger zwickt.

Abends wenn sich der hübsche Zwerghamster mit den riesigen Knopfaugen unbeobachtet fühlt, liebt er es ausgiebig Runden im Laufrad zu drehen.

Flöckchen sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!