Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21057
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Dezember 2018
Geschlecht: männlich
Farbe: saphir
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 30.01.2021
Standort: 7461 Stadtschlaining
Vermittelbar ab: nach Absprache
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Gewächs am Auge, hat schon ein stolzes Alter erreicht

George kam schon als Hamster-Opi zur Hamsterhilfe, gemeinsam mit seinem Bruder Fred. Er hatte bereits ein Gewächs am Auge, und es dürfte sich ein zweites entwickeln. George wurde natürlich der Tierärztin unseres Vertrauens vorgestellt und von ihr fachgerecht untersucht. Da das Gewächs am Auge für ihn derzeit zu keiner Beeinträchtigung führt, kann es derzeit belassen werden. Sollte es jedoch größer werden, sich verändern oder er sichtlich Probleme damit haben, muss er wieder vorgestellt werden. Deswegen sollte der neue Halter das stehts gut beobachten. Sein rechtes Auge liegt genetisch bedingt ein bisschen tiefer in der Augenhöhe, weswegen es nicht so klar erscheint wie bei anderen Hamstern, es ist jedoch mit dem Auge alles in Ordnung. George durfte auch mit über 2 Jahren erstmals ein artgerechtes Gehege für sich alleine in Anspruch nehmen, da er seit Geburt mit seinem Bruder George zusammenwohnte. Er erkundet gerne sein neues Gehege und wenn es Futter gibt ist er gleich zur Stelle.

George sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!