Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20223
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Mai 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: pearl
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 18.08.2020
Standort: 2604 Theresienfeld
Vermittelbar ab: Mitte Oktober 2020
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Gnocci wurde gemeinsam mit einem Männchen der sich als Vater herausstellte, einem bereits älterem Wurf, sowie einem jüngerem Wurf mit 5 Hamsterchen und 7 Babys im Bauch der Hamsterhilfe übergeben. Leider hatte sie auch Milben, sodass sie Anfangs behandelt werden musste.

Gnocci zeigt sich als überaus fürsorgliche Mutter, als sich an ihrem Körper eine leichte Birnenform zeigte und sie auch leicht aggressiv auf die kleineren Hamster reagierte wurde sie in ein eigenes Gehege gesetzt wo sie kurze Zeit danach noch 7 Hamsterbabies zur Welt brachte. Die zieht sie derzeit mit viel Fürsorge auf. Gnocci ist immer zur Stelle wenn es Futter gibt, und auch Pinienkerne nimmt sie schon von der Hand. Sie ist derzeit sehr zutraulich und auch tagsüber oft zu sehen, wie sich das verändert wenn sie alleine ihr Gehege beziehen darf wenn ihr letzter Wurf groß genug ist wird sich zeigen.

Gnocci sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!