Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22005
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. März 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 17.01.2022
Standort: 4596 Steinbach an der Steyr
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 60 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Goldi ist ein super lieber Hamsterbube, welcher privat abgegeben wurde und zuvor nicht wirklich viel Einstreu hatte. Im neuen Gehege hat er sofort zu buddeln begonnen und auch der Sand gefällt ihm sehr zu graben. Zu Beginn ist er noch immer abgehauen sobald das Zimmer betreten wurde. Mittlerweile bleibt er da und kommt zur Scheibe um sich seine Lieblingsspeise – Mehlwürmer – abzuholen. Diese nimmt er auch brav aus der Hand und verspeist sie ab und an auch gleich. Goldi steht so zwischen 21:00 und 22:00 auf und wuselt dann immer ganz süß im Gehege rum. Anfassen mag er noch nicht so gerne, was aber sicher mit viel Zuwendung und vielen Leckerlies noch besser wird.

Goldi sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!