Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22016
Art: Teddyhamster
Alter: geb. ca. Juli 2021
Geschlecht: weiblich
Farbe: rust
Herkunft: Tierheim
Aufnahmedatum: 04.03.2022
Standort: 4060 Leonding
Vermittelbar ab: 26.03.2022
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 40 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Jill ist für einen Teddyhamster sehr groß – gestreckt ca. 22cm. Daher braucht sie eine etwas größere Einrichtung, da die normalen Goldhamsterverstecke ihr vom Durchmesser her zu klein sind. Auch ein Gehege über der Mindestgröße wäre daher für sie ideal.

Jill ist sehr zutraulich. Sie fraß gleich am ersten Tag aus der Hand und ist auch überhaupt nicht verschreckt. Kernchen nimmt sie sehr sanft und liebevoll an.
Jill buddelt sehr gerne oder richtet ihr Gehege um – es kann schonmal passieren, dass die Korkröhre plötzlich am anderen Ende des Geheges liegt. Abends steht sie so gegen 20 Uhr auf, somit sieht man sie da noch etwas.

Jill sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!