Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22151
Art: Goldhamster
Alter: geb. 29.05.2022
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti banded
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 08.07.2022
Standort: 1220 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Kaleo ist noch sehr vorsichtig und zurückhaltend. Er steht derzeit zwischen 22 Uhr und 23 Uhr auf und läuft dann gerne im Laufrad.
Beobachten lassen möchte er sich dabei (noch?) nicht, aber wenn das Licht abgedreht ist, kann man ihn sehr lange im Laufrad hören. Zudem buddelt er sehr gerne und hat sich direkt nach seinem Einzug seine Höhle unter dem Sandbad gegraben und kann dort beim Schlafen beobachtet werden, da sich die Höhle direkt an der Seitenwand befindet.
Ruhiges mit ihm Sprechen lässt er zu und hindert ihn nicht raus aus der Höhle zu kommen um auf Futtersuche zu gehen und im Laufrad zu laufen.
Auch wenn er sich selbst nicht beobachten lässt, sind am nächsten Morgen immer die Spuren der Nacht im Gehege zu sehen.

Kaleo sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!