Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22091
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. 10.05.2022
Geschlecht: weiblich
Farbe: saphir merle
Herkunft: Tierschutzverein
Aufnahmedatum: 21.05.2022
Standort: 6393 St. Ulrich am Pillersee
Vermittelbar ab: 05.07.2022
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Lana stammt aus dem Südtiroler Großnotfall und ist eines von insgesamt 26 übernommenen Notfellchen. Bei der Übernahme waren die insgesamt 3 Geschwisterchen erst 10 Tage alt. Durch die erforderlichen Medikamente für Mami Ora (Zahnwurzelentzündung, abgestorbene Zehenglieder) mussten wir sie schon etwas früher als üblich von ihrer Mama trennen. Die drei kleinen haben das aber glücklicherweise sehr gut weggesteckt und sind nun aktive und zutrauliche Zwerge. Lana nimmt Leckerchen aus der Hand und ist auch sonst sehr neugierig. Wenn man keine zu plötzlichen Bewegungen macht, kommt sie mit den Vorderpfötchen auch auf die Hand. Sie ist untertags immer wieder aktiv und abends bereits ab ca 19 Uhr wach.

Lana sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!