Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 23056
Art: Teddyhamster
Alter: geb. November 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: black
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 18.03.2023
Standort: 1230 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Luan stammt aus einer Privatabgabe und hat sein bisheriges Leben in einem winzigen kleinen Käfig mit viel zu wenig Einstreu verbracht. Auf seiner Pflegestelle angekommen, genießt der bescheidene Hamsterjunge sein artgerechtes Leben, buddelt bereits fleißig Gänge und hat sich sein Mehrkammernhaus schon gemütlich eingerichtet.

Für Zucchini oder Kürbiskerne nimmt der anfänglich schüchterne Luan all seinen Mut zusammen und frisst diese bereits sehr vorsichtig aus der Hand. Sein Hauptfutter, welches im Gehege verteilt ist, sucht er mit Begeisterung, da steckt er sein rosa Näschen ganz tief ins Streu. Auch über ein Stück Frischfutter freut sich Luan riesig.

Luan sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!