Charakterbeschreibung

Maikai war drei Wochen alt als sie gemeinsam mit ihrer Mama Kanani und ihren 5 Geschwistern zu uns kam.

Inzwischen haben sich die entzückenden Hamsterkinder sehr gut entwickelt und machen das Gehege unsicher. Maikai ist Menschen gegenüber anfänglich manchmal schüchtern, auf der anderen Seite jedoch so neugierig, dass sie all ihren Mut zusammen nimmt und sich ihre Leckerlies dann doch direkt aus der Hand des Menschen holt wenn man sich ruhig und geduldig verhält.

Maikai kann man bereits früh abends dabei beobachten, wie sie ihr Futter einsammelt, ein Sandbad nimmt oder einfach nur durchs Gehege flitzt.

Das hübsche Hamstermädchen isst generell sehr gerne. Frischfutter sorgt für Abwechslung auf ihrem Speiseplan und schmeckt ihr genauso gut wie Erlebnisfutter. Maikai buddelt schon fleißig unterirdische Gänge und gräbt dabei einen Teil des Einstreus an die Oberfläche oder richtet sich ihr Mehrkammernhaus gemütlich ein um dort ein Nickerchen zu halten.

Maikai sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 24042
Art: Teddyhamster
Alter: geb. 23.01.2024
Geschlecht: weiblich
Farbe: silver grey banded
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 13.02.2023
Standort: 1230 Wien
Vermittelbar ab: Mitte März 2024
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. 0,6m² (z.B. L 120 x B 50 x H 50 cm)
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Futterempfehlung