Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20091
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Jänner 2020
Geschlecht: männlich
Farbe: saphir
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 11.05.2020
Standort: 2604 Theresienfeld
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Matheos linkes Ohr wurde vermutlich durch einen Kampf in Mitleidenschaft gezogen. Es ist gut verheilt und er hat auch keinerlei Beeinträchtigung dadurch. Es hat nur einen Spalt in der Mitte, den man auf den ersten Blick auch gar nicht sieht.
Matheo durfte in seinem Pflegehege Einstreu, ein ausreichend großes Laufrad und ein Sandbad sowie artgerechtes Futter kennenlernen. Er liebt es an Erlebnisfutter zu knabbern und sonstiges Futter einzusammeln. Abends läuft er gerne im Laufrad und macht auch viele Pausen, wo er einfach im Laufrad sitzen bleibt und auch mal ein kleines Nickerchen darin macht. Kerne nimmt er schon von der Hand. Wenn man das Zimmer zu schnell betritt flüchtet er manchmal ins Mehrkammernhaus und steckt dann seinen Kopf hinaus um zu sehen ob er ein Kernchen abstauben kann. Im Normalfall aber bleibt er wenn er im Laufrad ist oder im Gehege heraußen und lässt sich beobachten.

Matheo sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!