Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22313
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Juli 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: blue
Herkunft: Tierheim
Aufnahmedatum: 04.12.2022
Standort: 1010 Wien
Vermittelbar ab: 13.02.2023
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Gehege mit geringer Fallhöhe, nur flache Steigungen

Monsieur kam mit einigen anderen Hamstern aus einem kooperierenden Tierheim. Er ist sehr zutraulich, nimmt Kernchen aus der Hand und klettert auf die Hand. Er ist oft unter Tags wach und daher gut zu beobachten. Monsieur ist allerdings ein kleiner Tollpatsch, daher ist es wichtig, dass er ein Gehege bekommt, dass nur geringe Fallhöhen hat und keine steilen Brücken oder ähnliches. Da er es liebt in der Ebene durch sein Gehege zu flitzen, wäre ein Gehege über Mindestmaß sehr schön für ihn.

Monsieur sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!