Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22061
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. August 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 02.05.2022
Standort: 2604 Theresienfeld
Vermittelbar ab: auf Anfrage
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Als Otto zu uns kam zeigte sich rasch, dass sein Auge stark entzündet war. Ein Besuch bei unserer Tierärztin zeigte sehr viel Eiter und eine Verkrümmung der Wirbelsäule. Daher benötigt er ein großes Laufrad und derzeit ein möglichst ebenes Gehege. Außerdem hat er eine Zahnfehlstellung, welche ihn aber nicht weiter beeinträchtigt. Durch die täglichen Augentropfen hat er derzeit kein Fell rund um das Auge. Dieses sollte aber wieder nachwachsen, sobald die Medikamente abgesetzt werden.

Otto zeigt sich von Anfang an als ruhiger, wirklich gutmütiger Hamster. Er ist bei jeder Behandlung sehr tapfer und erträgt es mit Würde 😉
Er konnte sich noch nicht überwinden einen Bunker anzulegen, deswegen sind seine Backentaschen stehts gut gefüllt. Sein großes Sandbad hat er sehr gerne, und wälzt sich mit Freude darin.
Laufradlaufen geht auch schon wunderbar, eine Korkeinlage wäre toll für ihn. Die ersten 2 Wochen hat Otto offen geschlafen, er hat sich im Streu eine kleine Mulde gemacht und dort zuckersüß geschlafen. Mittlerweile hat er zumindest Keramikverstecke schon für sich entdeckt und hoffentlich auch bald das Mehrkammernhaus.

Otto sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!