Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 23003
Art: Teddyhamster
Alter: geb. 05.12.2022
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti banded DS
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 07.01.2023
Standort: 2231 Strasshof an der Nordbahn
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 33 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Auslauf

Hallo da draußen, mein Name ist Rosenrot, ich komme aus dem schönen Ländli Vorarlberg und bin mit meiner Schwester Schneeweißchen dann nach Niederösterreich gezogen zu meiner Pflegemami. Zuerst war es ja ganz toll mit meiner Schwester, aber dann war es eher nervig, ich bin halt einfach am liebsten allein. Daher hab ich nun mein eigenes Gehege und ich bin die mutigere Schwester! Vor allem für Futter mach ich alles, da komm ich sogar vor zur Glasscheibe und hol sie mir ab. Ein großes Rad habe ich auch bekommen und meine Pflegemami sagt, dass ich noch wachsen werde daher ist ein besonders großes (am besten mit Kork) Rad notwendig. Ich bin sehr aktiv und abends auch oft zu sehen und warte darauf, dass meine Pflegemami Kernchen verstreut. Kernchen nehm ich von dir bestimmt auch sehr bald aus der Hand! Ich wünsche mir auch einen Auslauf in dem ich sausen und buddeln kann und gerne auch Intelligenzsspiele! Ich freue mich auf meine neue/n Mami/Papi und aufs entgültige Ankommen.

Rosenrot sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!