Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22114
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschlecht: weiblich
Farbe: cinnamon ds
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 26.05.2022
Standort: 7151 Wallern im Burgenland
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Roxanne kam mit einigen anderen Hamstern aus der Ukraine zu uns. Trotz der langen Reise, lebte sie sich schnell in ihrem artgerechten Gehege ein und genießt es Tag für Tag. Mit Freude grabt sie sich Tunnel durchs Streu und schüttet dabei regelmäßig ihr Sandbad zu. Aber wer braucht schon Fellpflege 😉
Meist findet man sie in ihrem Laufrad, von dem sie einen neugierig entgegenblickt sobald man die Gehegetür öffnet. Gerne nimmt sie dann auch das ein oder andere Leckerli aus der Hand.
Ihre Aufstehzeit ist meistens zwischen 21 und 22 Uhr. Mancmal sogar schon früher, wenn sich was vor dem Gehege tut.

Roxanne sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!