Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21362
Art: Teddyhamster
Alter: geb. ca. August 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 21.11.2021
Standort: 1140 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
wird nur mit Auslauf vergeben

Schokocroissant ist ein unglaublich lieber, entspannter, aufgeschlossener, neugieriger und aktiver Teddybub. Er kam mit seinen Babys und der dazugehörigen Hamstermama aus privater Haltung zu uns.
Sobald die Scheibe seines Pflegegeheges geöffnet wird, ist er schon zur Stelle. Schokocroissant ist sehr zahm, nimmt Kernchen und alles was sich sonst noch „erbetteln“ lässt, aus der Hand. Anfassen und Hochnehmen sind bei ihm auch überhaupt kein Problem. Er ist somit der perfekte „Einsteiger“-Hamster.
Schokocroissant liebt das Abenteuer und ist sehr gerne in seinem Auslauf unterwegs. Auch in seinem Laufrad legt Schokocroissant täglich viele Kilometer zurück. In seinem Gehege liebt er neben dem Laufrad sein Buddelglas mit Maisspindelgranulat sehr. Darin findet man ihn auch des Öfteren wenn der Abend später wird beim Dösen und der Fellpflege.
Schokocroissant ist momentan meist gegen 22 Uhr im Gehege unterwegs, wobei er schon früher wach ist, sich aber viel Zeit für seine „Morgentoilette“ in seinem Häuschen nimmt. Oftmals macht er sich in dieser Zeit schon kurz auf Leckerlisuche.
Manche Abende lässt sich Schokocroissant nicht blicken, dafür ist er an den darauffolgenden Morgen noch im Gehege zu sehen und bettelt dann noch um Kernchen bevor er schlafen geht.
Schokocroissant liebt alle Leckereien, wie Mehlwürmer, Nüsse, kleine Stücke Obst oder Gemüse (-diese bitte in Maßen, siehe genauere Infos auf unserer Homepage unter „Hamsterinfo – Ernährung“). Pinienkerne zählen momentan nicht so zu seinen Favoriten. Flachs wird dafür sehr fleißig von ihm geerntet. Auch ein Sonnenblumenkopf ist schon fleißig entkernt worden.
Schokocroissant sucht ein artgerechtet Zuhause, und wir nur mit regelmäßigem Auslauf vergeben.

Schokocroissant sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!