Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20311
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. Juli 2019
Geschlecht: männlich
Farbe: black-banded
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 12.12.2020
Standort: 1230 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Seine linke Backentasche wurde entfernt; Seine untere Lippe ist leicht „verunstaltet“, stört aber nicht. (aufgrund des entfernten Tumors)

Silvester wurde aufgrund eines Umzugs bei uns abgegeben.Er wurde in einem zu hohen und kleinen Käfig abgeholt, ohne Haus – seine kleine Haselnussbrücke diente ihm als Rückzugsort und Schlafplatz. Auch sonst war der Käfig sehr spärlich eingerichtet. Zum Glück hat er den Weg zu uns gefunden!

Direkt nach dem Einzug stand schon der erste Tierarzttermin an – Silvester kam leider mit einem Backentaschentumor zu uns. Er wurde erfolgreich operiert und seine linke Backentasche wurde ihm entfernt. Er hat die Operation super überstanden, war danach bei der Medikamentengabe super brav und kann nun nach seinem Für-Immer-Zuhause suchen. Er verwendet seine Backentasche trotzdem noch ganz normal weiter, auch wenn etwas weniger reinpasst.

Silvester ist ein handzahmer lieber Bub, der keinem Finger was zuleide tun könnte. Er nimmt liebend gerne Pinienkerne oder Sonnenblumenkerne aus den Fingern, läuft ab und an im Laufrad und freut sich immer über Aufmerksamkeit. Er würde sich über einen lieben Menschen freuen, der ihm seine restliche Zeit noch wunderschön gestaltet.

Silvester steht eher später auf, meistens so zwischen 11 und 1 Uhr abends/nachts. Manchmal ist er auch noch morgens wach.

Silvester sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!