Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22188
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 18.07.2022
Standort: 1230 Wien
Vermittelbar ab: 12.08.2022
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 150 x B 70 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Sunshine kam gemeinsam mit ihren zwei Babys aus der Ukraine zu uns. Durch den Transport war sie sehr gestresst und reagierte verständlicherweise aggressiv auf menschliche Annäherung. Also ließ ihre Pflegefamilie sie vorerst komplett in Ruhe, damit sie sich häuslich einrichten konnte. Als die Babys wuchsen und gediehen, wurde auch Sunshine immer aufgeschlossener Menschen gegenüber. Sobald Futter verstreut wurde, kam sie neugierig aus ihrem Nestchen und sah sich an, was da vor sich ging.

Inzwischen nutzt Sunshine die menschliche Hand gerne als Lift und Sitzplatz, allerdings muss man etwas vorsichtig sein, denn wenn die Hand noch den Duft von Leckerlis verströmt, zwickt sie gerne auch mal testweise in den Finger 😉 Für Kinder ist sie daher weniger geeignet. Außer diese geben sich damit zufrieden, Sunshine ab und zu ein Kernchen zuzustecken.

Sunshine liebt es Gänge zu graben und im Sand zu baden. Auch das Radeln im Laufrad findet sie toll, allerdings hat sie aufgrund der Größe ihrer Babys momentan nur selten (und unter Aufsicht) die Gelegenheit dazu. Danach hält sie gerne ein Nickerchen im kühlen Sandbad (bei den sommerlichen Temperaturen völlig verständlich).

Für Sunshine wünschen wir uns jemanden, der Verständnis für ihre Herkunft hat, und ihr alle Geduld der Welt entgegenbringt, um ihr Vertrauen zu gewinnen. Dafür belohnt sie einen auch tagsüber mit ausgiebigen Kontrollgängen durchs Gehege, bei denen man sie toll beobachten kann.

Sunshine sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!