Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22243
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Juli 2022
Geschlecht: weiblich
Farbe: BE white
Herkunft: Tierschutzverein
Aufnahmedatum: 01.10.2022
Standort: 2751 Matzendorf
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Tikky benötigt ein flach gehaltenes Gehege, keine starken Steigungen, ein Sandbad mit flachem Einstieg

Tikky kam mit 25 anderen Zwerghamstern aus einem Messihaushalt zur Hamsterhilfe. Glücklicherweise war sie nicht trächtig. Am Anfang war sie sehr schreckhaft und hat auch ihre Pflegemama angefaucht, da sie ihr Revier verteidigen wollte. Mittlerweile hat sie erkannt, dass die Hand nichts Böses macht. Wasserwechseln und Futter verstreuen funktioniert mittlerweile schon sehr gut ohne, dass Tikky davonläuft.

Das Laufrad wurde leider noch nicht sehr oft in Anspruch genommen, obwohl Tikky es derzeit noch sehr nötig hat etwas abzunehmen. Derzeit bekommt sie nur ganz wenige, fettarme Kernchen. Sie zog mit 62 Gramm ein. Wenn sie sich auf ihren flauschigen Hamsterpopo setzte und ‚Männchen‘ machte, plumpste sie langsam nach hinten auf den Rücken. Sie konnte aufgrund des Gewichts, das Gleichgewicht leider nicht halten.

Es wird von Woche zu Woche besser, aber sie hat noch einen langen Weg vor sich. Deswegen wünscht sich Tikky verständnisvolle und konsequente Körnchengeber.

Tikky sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!