Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 19227
Art: Teddyhamster
Alter: geb. August 2019
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti banded
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 28.12.2019
Standort: 1230 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Tiramisu ist so süß wie ihr Name, aber trotzdem eine kleine Randalenudel die sich über viel Streu zum Buddeln und einen Auslauf freuen würde. Momentan lebt sie auch bereits unterirdisch unter der Laufradebene.

Tiramisu wäre als Anfangshamster super geeignet, da sie keine Scheu vor dem Körnergeber hat. Sie nimmt Kernchen und klettert ohne zu zögern auf die Hand, kommt sofort wenn die Türen aufgehen, lässt sich problemlos hochnehmen und sogar streicheln.

Sie steht unterschiedlich auf, manchmal früher am Abend und manchmal eher später. Morgens kann man sie momentan auc h noch bis 9 oder 10 Uhr früh beobachten, wie sie versucht irgendwie aus dem Gehege zu entkommen oder um leckere Kernchen abzustauben – die Kleine will entdecken! Ihr einziger optischer Makel, ist ein schiefer Oberzahn. Dieser wurde aber von der Tierärztin untersucht und stört gar nicht, ein Auge sollte man aber darauf haben. Tiramisu ist ein bisschen pummelig, aber das macht sie irgendwie noch süßer.

Tiramisu sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!