Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20026
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Mai 2019
Geschlecht: männlich
Farbe: camel
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 26.02.2020
Standort: 2604 Theresienfeld
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Er neigt zu Übergewicht, daher sollte Diätfutter (Unique Balance) verfüttert werden. Valentino hatte eine oberflächige äußerliche Verletzung an der linken Backe, die Tierärztlich behandelt und versorgt wurde und jetzt im Abheilen ist. Ein bisschen Fell muss noch nachwachsen, danach wird er keinerlei Folgen der Verletzung mehr haben.

Valentino ist ein aufgeweckter kleiner Hamstermann der derzeit noch an seiner Traumfigur arbeitet und deshalb auch Balancefutter bekommt. Er benutzt brav das Laufrad und erkundet seinen Sandbereich. Wie auf dem Foto ersichtlich nimmt er auch Kernchen von der Hand, diese sollten aber sparsam bei ihm eingesetzt werden. Er lässt sich auch gerne beobachten und versucht immer sich von seiner besten Seite zu zeigen um ein Kernchen zu ergattern.

Valentino sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!