Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 19088
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. Dezember 2018
Geschlecht: weiblich
Farbe: black banded
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 28.03.2019
Standort: 4020 Linz
Vermittelbar ab: 18.04.2019
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 140 x B 50 x H 50 cm (0,7m²)
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 25 cm
Besonderheiten

Violet ist eine sehr liebenswerte, offene Hamsterdame. Bereits nach einer Woche saß die Süße, vollkommen ohne Leckerli-Bestechung, auf der Hand ihrer Pflegemami und lässt sich auch ansonsten super beobachten. Violet ist wahnsinnig neugierig, braucht viel
Beschäftigung und ein großes Gehege. Ansonsten kann es schon mal vorkommen, dass sie das gesamte Gehege – sagen wir mal – „umgestaltet“ (zerstören wirkt ja auch so destruktiv). Die absolute Lieblingsbeschäftigung dieser süßen Maus ist das Buddeln. Jeden Tag entdeckt man einen neuen aufgetürmten Streuhügel, der ihr bei ihrer Grabmission wohl im Weg war.
Mit ganz viel Glück schläft Violet dann sogar mal direkt an der Scheibe – Quasi ein Sechser im Lotto für alle Hamsterliebhaber! 😉
Jedoch ist Violet nicht nur eine leidenschaftliche Buddelkönigin, sondern auch eine begnadete Köchin, die gekonnt und mit vollster Begeisterung alles Fressbare in den Wassernapf chauffiert. Spricht man sie am nächsten Tag darauf an, guckt sie nur unschuldig
aus der Wäsche, als wär nie etwas passiert – „Nein Mami, ich weiß auch nicht, wie das ganze Zeug in den Wassernapf gelangen konnte *ganzliebguck*“.
Violet hatte es früher leider nicht leicht und musste in schlimmsten Verhältnissen ihre Jungen großziehen. Leider wurden bei ihr nun auch zwei, etwa erbsengroße, symmetrische Erhebungen entdeckt. Der Tierarzt vermutet Lipome, Genaueres werden wir jedoch erst nach dem Röntgen erfahren. Bösartige Tumore oder Abszesse wurden jedoch bereits ausgeschlossen. Violets hübschem Aussehen tut das aber natürlich keinen Abbruch. =)

Violet sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Pacey
Mishka
Menü