Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22066
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. März 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: pearl
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 18.05.2022
Standort: 6845 Hohenems
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 28 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Der bildhübsche Vitellius ist ein absoluter Feinschmecker, der sich gerne mit Körnchen verwöhnen lässt. Seine zukünftigen Körnchengeber sollten daher seinem Charme gewachsen sein und auf artgerechte Ernährung achten, damit er nicht zu kugelig wird. Außerdem genießt er ausgiebige Bäder im Sand, weshalb beim Sandbereich nicht gespart werden sollte. Mit etwas Geduld und Leckerlies wird der neugierige Vitellius sicherlich schnell Vertrauen zu seinen Menschen aufbauen.

Vitellius sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!