Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20148
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. März 2020
Geschlecht: männlich
Farbe: pearl
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 08.06.2020
Standort: 1210 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Vlad hat leider, durch unzureichende Wasserversorgung bei der Vorbesitzerin, einen Nierenschaden, der allerdings reversibel ist und weder eine Behandlung erfordert noch einschränkend auf ihn wirkt.

Vlad ist ein sehr aufgeweckter kleiner Kerl der langsam wieder Vertrauen in den Menschen fasst. Leider wurde er in seinem kurzen bisherigen Leben nicht gut gehalten, war extrem dünn als er zu uns kam und hatte deutlich vergrößerte Nieren die laut tierärztlichem Befund durch eine Mangelversorgung an Wasser entstanden ist 🙁
Zum Glück ist das in seinem Alter reversibel, bildet sich also von selbst zurück bei guter Haltung. Anfangs hat er sein neu gewonnenes Revier noch verteidigt, jetzt nimmt er aber schon ganz fröhlich Kernchen und hat gelernt dass die Hand ihm nichts böses will 🙂 Er ist derzeit ab etwa 20 Uhr wach läuft in seinem Rad, wälzt sich im Sandbad oder schaut ob ein am Gehege vorbeilaufender Mensch ihn vielleicht füttern oder rauslassen will 🙂 Dennoch braucht er noch Einfühlungsvermögen und ruhige Menschen die ihn nicht bedrängen, für Kinder ist er derzeit nicht geeignet.

Vlad sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!