Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 19103
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. Jänner 2019
Geschlecht: weiblich
Farbe: black
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 12.04.2019
Standort: 1210
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Neurologische Auffälligkeiten im Alter zu erwarten, bekannte Arthrose, entweder Auslauf oder ein großes Gehege benötigt

Wunz wurde gemeinsam mit Igor abgegeben da sie den Abgebern geschenkt wurde, diese aber bereits einen Hamster und keinen Platz für zwei weitere hatten. Sie ist eine superaufgeweckte, fröhliche, zutrauliche Zwerghamsterfrau, die nicht nur abends bereits ab 19 Uhr wach, sondern auch tagsüber regelmäßig zu sehen ist. Leider wurde festgestellt dass ihre Wirbelsäule verkürzt ist, was irgendwann, vermutlich eher bald, zu neurologischen Auffälligkeiten führen wird, außerdem hat sie bereits mittelgradige Arthrose in den Hinterläufen, beide Punkte sorgen dafür dass sie ein barrierefreies Zuhause benötigt. Derweil ist Wunz aber so munter dass ihr ihr Gehege schon zu klein wird, sie bekommt aus diesem Grund momentan Auslauf. Ihr zukünftiges Gehege sollte daher sehr groß oder regelmäßiger Auslauf gewährleistet sein.

Wunz sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 10 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Rudolf
Charlotte
Menü