Diese junge Roborowski-Dame kam nur wenige Stunden nach ihrer Geburt gemeinsam mit ihren sechs Geschwistern und Mama Elsa zur Hamsterhilfe. Nach der Trennung von Mama Elsa, Ende August, ist Mulan in ihr Einzelgehege gezogen. Dort liebt sie es herumzuwuseln und stundenlang in ihrem Laufrad zu laufen.
Aktuell steht sie gegen 21:00 Uhr auf und ist auch in der Früh (noch) bis ca. 10 Uhr anzutreffen. Nach einiger Zeit hat sie bereits Kontakte zu ihrer Körnchengeberin geknüpft und ihre Liebe zu Pinienkernen entdeckt. Sobald jemand ins Zimmer kommt, flitzt sie zur Scheibe und fordert aktiv ihr Kernchen ein. Dieses, und auch das Futter, nimmt sie mittlerweile auch gerne von der Hand. Weiteren Kontakt möchte sie jedoch aktuell nicht.
Über ausreichend Versteckmöglichkeiten würde sie sich sehr freuen – so kann sie beim schnellen Umherflitzen jederzeit in Sicherheit huschen.
Mulan sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 20 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.
Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

