Charakterbeschreibung

Du fragst dich wie Hugoline zu ihren Namen kam? Die VerkäuferInnen im Zoofachgeschäft sagten dem Käufer, dass der Hamster männlich wäre. Darum kam er (eigentlich sie) zu den Namen Hugo. Dieser Irrtum wurde erst entdeckt, als Hugo bei der Hamsterhilfe einzog. Fortan wurde aus Hugo eine Hugoline. Die quirlige kleine Dame quiekte und fauchte fürchterlich, als sie den Hamsterball in dem man sie abgab verlassen musste und in eine ihr fremden Transportbox verfrachtet wurde, um sie dem Gesundheitscheck zu unterziehen. Als Hugoline dann aber in ihr eigenes Pflegegehege einziehen durfte, hat sie sich schnell beruhigt und nahm auch gleich Pinienkernchen aus der Hand entgegen. Sobald Hugoline ihre Pflegemami sieht kommt sie zum Fenster und will Leckerlies abstauben. Ihre Aufstehzeit ist immer um 21:00 Uhr rum. Wer verliebt sich in diese sanftmütige und knuffige Hamsterdame?

Hugoline sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 20 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 25163
Art: Teddyhamster
Alter: geb. Jänner 2025
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 15.08.2025
Standort: 6840 Götzis
Vermittelbar ab: 05.09.2025
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. 0,6m² (z.B. L 120 x B 50 x H 50 cm)
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Futterempfehlung