Wednesday kam mit einer Gebärmutterentzündung zu uns, und wurde daraufhin einige Tage nach ihrem Einzug operiert. Dabei wurde sie kastriert, womit keine Gefahr mehr besteht, dass sie wieder an einer Gebärmutterentzündung erkrankt.
Anfangs war Wednesday schüchtern und hat sich nur ungern angreifen lassen, was sich auch bei der Medikamentengabe nach ihrer OP gezeigt hat. Dabei hat sie sich auf den Rücken in eine Abwehrhaltung gedreht, wobei ihre Pflegestelle ihr die Medis ins Mäulchen tropfen konnte. Alles in allem ist sie aber trotzdem sehr gutmütig gewesen und hat alles brav über sich ergehen lassen.
MIttlerweile blüht Wednesday total auf, nimmt Kernchen aus der Hand, und genießt Auslauf bei ihrer Pflegestelle, den sie auch im neuen Zuhause weiter bekommen möchte.
Wednesday sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 20 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.
Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!