Charakterbeschreibung

Flavia war bis vor kurzem noch mit Schwester Lisa beisammen. Sie genießt nun die Vorteile ihres Einzelreiches und hat auch erstmals ein Laufrad neu kennen gelernt. Sie ist Robo typisch sehr flink, aber nur wenig scheu. Bei ihr geht die Liebe eindeutig durch den Magen. Sobald Mensch sich mit Futter nähert, ist die süße junge Dame wie auch ihre Schwester sofort zur Stelle und stürzt sich darauf.

Flavia sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 20 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 25250
Art: Roborowski
Alter: geb. 12.11.2025
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti mottled
Herkunft: bei uns geboren
Aufnahmedatum: 12.11.2025
Standort: 9020 Klagenfurt am Wörthersee
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. 0,6m² (z.B. L 120 x B 50 x H 50 cm)
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Roborowski sind sehr scheu und lieben einen großen Sandbereich – dieser sollte daher mind. 1/3 der Gehegegrundfläche einnehmen und mit vielen Verstecken dekoriert werden.

Flavia leidet unter der sogenannten „Dreher“ oder „Spinning“ Erkrankung. Ein Gen Defekt, der dazu führt, dass sie vor allem bei Stress dazu neigt, stereotypisch und hektisch Kreise in ihrem Gehege zu ziehen. Bei der Einrichtung muss darauf geachtet werden, dass sie extra viele Verstecke haben und die möglichen Laufwege gut unterbrochen werden. Vorne geschlossene Laufräder geben den beiden die nötige Sicherheit, diese können bei Adoption gerne von der Pflegestelle dazu gegeben werden. Die Schwestern brauchen eine möglichst ruhige Umgebung und geduldige Körnchengeber, die sich auf ihre Besonderheiten einstellen können.

Futterempfehlung