Charakterbeschreibung

Ratatouille ist ein Traumhamster, er ist außergewöhnlich groß für einen Zwerg, sehr neugierig und dabei auch aufgeschlossen gegenüber Menschen. Scheu ist er kaum und wenn lässt er sich mit einem Leckerli schnell überzeugen und hüpft dafür auch mal direkt auf die Hand.

Seine Liebe zum Futter ist unverkennbar: Alles Essbare wird begeistert probiert, weshalb man bei ihm ein wenig auf sein Gewicht achten sollte. Beschäftigung bei der Fütterung nimmt er jedoch dankbar an und nutzt sie mit sichtlicher Begeisterung. Besonders gern buddelt er im Buchholzhack nach Futter und ist dabei sehr ausdauernd, um ja nicht eine Saat zu übersehen.

Vom Charakter ist er eher ruhig, gemütlich und vollkommen zufrieden mit seinem eigenen Pflegereich. In diesem benutzt er sein Sandbad als Toilette und hält somit sein Haus ordentlich. Seine Aktivitätszeiten sind derzeit recht flexibel, sodass man ihn auch tagsüber immer wieder beobachten kann.

Aufgrund seiner Größe benötigt Ratatouille ein ausreichend großes Laufrad, um rückenfreundlich laufen zu können. Aktuell nutzt er ein 30 cm Heureka-Laufrad, mit dem er sehr gut zurechtkommt.

Ratatouille sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 20 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 26001
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. September 2025
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 02.01.2025
Standort: 1150 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. 0,5m² (z.B. L 100 x B 50 x H 50 cm)
Durchmesser Laufrad: mind. 28 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Futterempfehlung