Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21207
Art: Chinesischer Streifenhamster
Alter: geb. ca. Mai 2020
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Tierheim
Aufnahmedatum: 28.05.2021
Standort: 8020 Graz
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 25 cm
Besonderheiten
Chinesische Streifenhamster benötigen sehr viele Klettermöglichkeiten wie Weinreben und Korkröhren und eine Menge Verstecke. Die Einstreutiefe sollte auch mindestens 25 cm betragen, besser 30!

Acer ist mit seiner Art ein absolut seltener Gast bei uns – ein chinesischer Streifenhamster. Diese Hamsterart ist besonders flink und scheu, klettert für ihr Leben gerne und auch deutlich besser als alle anderen Hamsterarten. Sie haben einen schlanken langen Körper und einen etwas längeren Schwanz, mit dem sie gut die Balance halten können. Acer möchte gerne viele Weinreben und Korkröhren zum Klettern und ein abwechslungsreich und spannend gestaltetes Gehege, das er auf den Kopf stellen darf, denn er buddelt für sein Leben gerne. In der kurzen Zeit bei der Pflegestelle hat er schon beeindruckende Gangsysteme angelegt. Kontakt sucht er eher wenig, obwohl er langsam auftaut. Abends hat er sich schon ein paar Mal blicken lassen und bei dieser Gelegenheit auch ein zwei Kernchen angenommen.

Acer sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!