Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21101
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Juli 2020
Geschlecht: weiblich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 19.03.2021
Standort: 8020 Graz
Vermittelbar ab: 09.04.2021
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Barabita ist eher von der gemütlichen Zwergensorte. Möglicherweise liegt das auch an ihrem leider massiven Übergewicht. Die propere Lady wog bei ihrem Einzug satte 75 Gramm, was definitiv zu viel für ihre Statur ist. Da sie mit sehr vielen anderen Zwergen (darunter auch Männchen) zusammenleben musste, ist sie derzeit noch in Schwangerschafts-Quarantäne und sie sollte auch noch etwas (oder etwas mehr) abspecken. Wir hoffen natürlich, dass sie keinen Nachwuchs mehr großziehen muss und stressfrei möglichst bald in ihr Endzuhause ziehen darf. Für ihre Figur läuft sie noch wenig im Rad, viel lieber nutzt sie dieses als Essensplatz und Waschsalon. Sie nimmt ohne Zögern Kernchen aus der Hand und ist eindeutig neugierig. Von den Zeiten her ist sie meist ab 21 Uhr zu sichten und sie treibt sich oft bis in die frühen Morgenstunden im Gehege herum.

Barabita sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!