Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22291
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Juni 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 18.11.2022
Standort: 2751 Matzendorf
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Castiel benötigt viele Verstecke (Korkröhren, Weinreben, Kermaikverstecke) – mindestens 3-4 um sich im Gehge Sicher zu fühlen.

Castiel kam aus einem Mini-Knast zu uns und hatte dort keinerlei Versteckmöglichkeiten. Als er in seinem Pflegegehege ankam hat er sich die ersten 24 Stunden sofort verkrochen. Ab dem nächsten Tag ist er vorsichtig aus seinem Mehrkammernhaus hinaus gekommen und hat sich bereits nach und nach beobachten lassen. Seine Schreckhaftigkeit wurde schnell sehr viel besser. Jedoch vertraut er Händen noch nicht so ganz, er kommt schon her, wenn er gefüttert wird oder der Wassernapf gewechselt wird, Kernchen jedoch nimmt er noch nicht von der Hand. Wenn man langsam und ruhig etwas in dem Raum macht wo sein Gehege steht ist das auch total in Ordnung und er fühlt sich nicht gestört. Castiel sucht ein ruhiges Gehege wo ihm viel Zeit und Geduld geschenkt wird.

Castiel sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!