Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21279
Art: Goldhamster
Alter: geb. ca. Ende Juni 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 14.08.2021
Standort: 8020 Graz
Vermittelbar ab: 04.09.2021
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 120 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 30 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Castor wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mutter in einem viel zu kleinen Käfig gehalten. Zurzeit lebt der quirlige junge Hamsterbub noch mit seinem Bruder Pollux zusammen, von dem er aber bald getrennt werden muss. Castor steht meist gegen 21 Uhr auf, um sein Gehege zu erkunden. Dabei wirkt er nicht selten etwas tollpatschig, was ihn nur umso liebenswerter erscheinen lässt. Menschen gegenüber verhält er sich neugierig und zutraulich. Wenn er mit einem Leckerli beschäftigt ist, lässt er sich mitunter sogar streicheln. Was Leckerlis betrifft, ist der kleine Hamstermann nicht wählerisch. Von Gurken- und Zucchinikernen über Pinienkerne bis hin zu frischen Gemüsestückchen nimmt er alles gerne an. Da er so ein braver Esser ist, hat er bestimmt bald die 80-g-Marke geknackt, um in sein Endzuhause ziehen zu dürfen, wo er weiter verwöhnt werden kann.

Castor sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!