Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22252
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. August 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: saphir
Herkunft: Tierschutzverein
Aufnahmedatum: 01.10.2022
Standort: 3511 Furth bei Göttweig
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Charming kam, gemeinsam mit seinen Schwestern Fiona und Fairy, über einen befreundeten Tierschutzverein zu uns.

Charming war gleich bei seinem Einzug ein sehr aufgeweckter Hamster. Allerdings dauerte es dann ein Paar Tage, bis er sich an die neue Umgebung gewöhnt hatte. Er liebt sein Laufrad und nutzt es, sobald er wach wird, was meistens so gegen 21:00 Uhr ist.

Charming ist wie seine Schwestern. Er verschmäht kein Körnchen aus der Hand, möchte allerdings nicht gestreichelt werden.

Ein absolutes Muss in seinem Gehege, ist die Kapokwolle. Charming richtet sich täglich neu ein und benötigt zu Beginn, sehr viel Kapokwolle.

Charming sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!