Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22041
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. April 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: pearl
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 03.04.2022
Standort: 3100 St. Pölten
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

„Neugierde“ ist Dontokis zweiter Vorname. Schon seit dem ersten Tag, als er zu uns kam, wollte Dontoki alles gleich erforschen und für ein Leckerli kommt er ohne zu zögern auf die Hand, mampft dort gemütlich und klettert auch schon mal ein wenig darauf herum. Dabei darf man sich nicht davon abschrecken lassen, dass er seine Umgebung auch gerne mal mit seinen Zähnchen erforscht, indem er vorsichtig an allem knabbert.
Als er zu uns kam, hatte Dontoki das ein oder andere Gramm zu viel, doch mit der richtigen Ernährung und viel Bewegung hat er bereits einiges abgespeckt. Eigentlich ist Dontoki ein relativer Langschläfer, der sich erst zwischen 22 und 23 Uhr blicken lässt, doch wenn er hört, dass in seinem Gehege etwas passiert, kommt er gerne auch schon früher und manchmal sogar tagsüber vorbei, um zu inspizieren, was da los ist.

Dontoki sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!