Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 19157
Art: Roborowski
Alter: geb. ca. Dezember 2018
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 10.07.2019
Standort: 1060 Wien
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Roborowski sind sehr scheu und lieben einen großen Sandbereich – dieser sollte daher mind. 1/3 der Gehegegrundfläche einnehmen und mit vielen Verstecken dekoriert werden

Der flinke kleine Fjodor ist immer für eine Überraschung zu haben – meist steht er gegen 21 Uhr auf, es kann aber auch mal 12 Uhr mittags oder erst um Mitternacht sein. Besonders gerne knabbert Fjodor an seinem Erlebnisfutter, knuspert die gesammelten Körner bequem in seinem Laufrad und gräbt leidenschaftlich Gänge durch das Gehege. Er lässt sich sehr schön beobachten, lässt sich von Lärm oder Licht nicht weiter stören und schnuppert auch mal an der Hand, möchte aber im Moment noch nicht angefasst werden.

Fjodor sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!

Muffi
Fritzi
Menü