Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 20036
Art: Roborowski
Alter: geb. ca. Oktober 2018
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 27.03.2020
Standort: 3511 Furth bei Göttweig
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Roborowski sind sehr scheu und lieben einen großen Sandbereich – dieser sollte daher mind. 1/3 der Gehegegrundfläche einnehmen und mit vielen Verstecken dekoriert werden

Hamsi zählt mit seinen eineinhalb Jahren schon zu den ,,Opis“ unter den Robos. Er liebt sein großes Laufrad und man kann ihn den ganzen Tag immer wieder bei seinen Aktivitäten beobachten. Wichtig wäre viel Streu und viele Möglichkeiten für ihn sich zu verstecken. Er lernt erst nach und nach wie toll ein artgerechtes Zuhause sein kann. Klettern kann er schon, aber nicht mehr so gut wie ein junger Hamster. Daher ist es wichtig ihm so viel wie möglich auf einer Ebene zu bieten und alles erhöhte mit Brücken zu verbinden, damit er alles gut erreichen kann. Die kleine Fellnase ist sehr neugierig, wenn auch manchmal schreckhaft. Hamsi sucht auf diesem Weg sein neues Zuhause und wünscht sich noch ein paar glückliche Monate in einem artgerechten Gehege.

Hamsi sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!