Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 21256
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. Jänner 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: agouti
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 18.07.2021
Standort: 8020 Graz
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten
Knopfi sollte noch etwas mehr abnehmen und sein Gewicht muss kontrolliert werden. Auf Erlebnisfutter sollte vorerst verzichtet werden. Über Auslauf würde sich Knopfi sehr freuen.

Knopfi wurde abgegeben, weil der Besitzer keine Bindung zu ihm aufbauen konnte. Schwer vorstellbar bei diesem liebenswerten und aufgeschlossenen jungen Mann!

Wie man ihm (noch) ansieht, wurde er leider falsch und wahrscheinlich auch viel zu großzügig gefüttert, doch dank der Ernährungsumstellung konnte er schon einige Gramm verlieren. Knopfi ist aktuell noch sehr futter-bezogen und man muss auf seine Finger aufpassen 😉 Der niedliche Tollpatsch meint es aber nicht böse und dies kann sich auch geben, wenn er sich noch besser an seine neue Ernährung gewöhnt hat.

Knopfi steht meist zwischen 19 und 20 Uhr auf und streift auch gerne tagsüber durch sein Gehege. Sein Lieblingsplatz ist das Laufrad, das der gemütliche kleine Kerl momentan noch mehr zum Jausnen und zum Putzen nutzt als zum Laufen. Wenn er weiterhin so brav abnimmt, wird er bestimmt noch agiler.

Knopfi sucht ein schönes Zuhause, in dem er seine verdiente Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfährt.

Knopfi sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Alle unsere Pflegetiere können österreichweit ins neue Zuhause reisen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!