Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22211
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. November 2021
Geschlecht: männlich
Farbe: pearl
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 24.07.2022
Standort: 4484 Kronstorf
Vermittelbar ab: sofort
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Kurkuma oder Kuki wie er liebevoll bei seiner Pflegestelle genannt wird kam gemeinsam mit 13 Hamstern zu uns. Gleich nach seinem Einzug in sein Pflegegehege stand für ihn fest, dass er einiges umzukrempeln hat. Er buddelt für sein Leben gern und ist sehr beschäftigt seine Gänge quer durch das Gehege zu graben. Tagsüber kann man ihn manchmal beim Schlafen beobachten, da er seine Schläfchen gerne an der Scheibe verrichtet. Kurkuma wacht aktuell gegen 21/22 Uhr auf, das kann sich aber noch ändern. Für gewöhnlich nimmt Kurkuma dann ein ausgiebiges Sandbad, denn für den hübschen Zwerg steht seine Fellpflege an oberster Stelle eher er ein paar Runden in seinem Laufrad radelt. Er zeigt gegenüber der Hand keine Scheu, und nimmt sehr gerne Kernchen aus der Hand. Er klettert auch schon mutig und ohne zu zögern auf die Hand um wirklich sicher zu gehen, dass ihm kein Leckerbissen entgeht :)!

Kurkuma wünscht sich für sein zukünftiges Zuhause möglichst hohes Einstreu zum Buddeln sowie ein tiefes Sandbad. Des Weitern freut er sich auf eine Menge Pinienkerne von seinem zukünftigen Körnchengeber.

Kurkuma sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!