Zur Vergabe
Lfd. Nummer: 22255
Art: Zwerghamster / Hybrid
Alter: geb. ca. August 2022
Geschlecht: männlich
Farbe: saphir
Herkunft: Privatabgabe
Aufnahmedatum: 01.10.2022
Standort: 2334 Vösendorf
Vermittelbar ab: 09.12.2022
Gehegeanforderungen
Grundfläche Gehege: mind. L 100 x B 50 x H 50 cm
Durchmesser Laufrad: mind. 25 cm
Streuhöhe: mind. 20 cm
Besonderheiten

Der süße Zwerg Linus war von Anfang an zutraulich, aufgeweckt und neugierig. Seine Pflegemama durfte ihn gleich auf die Hand nehmen und streicheln. Als er in sein neues Pflegegehege ziehen durfte, zog er sich die erste Zeit etwas zurück, doch bemerkte schon bald, dass man mit großen Augen an der Scheibe wartend das ein oder andere Kernchen abstauben kann. Seiner Pflegemama fällt es wahnsinnig schwer, seinen Kulleraugen zu widerstehen, weshalb der Kleine mittlerweile etwas Gewicht zugelegt hat.
Sogar als Linus zur Frau Doktor musste und Augentropfen bekommen hat, war er liebevoll und artig und hat die Behandlung tapfer über sich ergehen lassen.
Der süße Hamsterbub ist sowohl untertags als auch am frühen Abend munter im Gehege unterwegs, am häufigsten sieht man ihn im Laufrad strampeln. Wenn er bemerkt, dass man ihn beobachtet, überkommt ihn die Neugier und er wartet geduldig bis man ihm Aufmerksamkeit (und vor allem Kernchen) schenkt.

Linus sucht ein schönes, artgerechtes Zuhause und wird mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 15 Euro nur in Einzelhaltung abgegeben. Wir vermitteln österreichweit und können auf ein großes Netzwerk freiwilliger Mitfahrgelegenheiten zurückgreifen. Dennoch liegt es in erster Linie in der Verantwortung unserer Adoptant*innen ihren Hamster abzuholen oder für eine passende Mitfahrgelegenheit zu sorgen.

Wir werden uns so bald wie möglich bei dir melden und danken dir schon jetzt dafür, dass du einem in Not geratenen Hamster ein neues Zuhause bieten möchtest!